Struktur

Der Stiftungsrat entscheidet in allen Angelegenheiten, die für die Stiftung und ihre Entwicklung von Bedeutung sind. Der Vorstand vertritt die Bundesstiftung und nimmt ihre laufenden Geschäfte und Rechtsgeschäfte wahr. Er ist an die Weisungen des Stiftungsrats gebunden und führt dessen Beschlüsse aus. Der Beirat wird zur fachlichen Beratung des Stiftungsrats und des Vorstands berufen und unterstützt die Bundesstiftung Bauakademie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Die Gremien der Bundesstiftung Bauakademie sind in der Satzung verankert. Sie bestehen aus dem Stiftungsrat, dem Vorstand und dem Beirat.

Stiftungsrat

Sören Bartol Stiftungsratvorsitzender Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Dirk Scheinemann Stellvertretung Ministerialdirektor im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB); Leiter der Abteilung B - Baupolitik, Bauwirtschaft, Bundesbau
Marianne Kothé Ministerialdirektorin im Bundesministerium der Finanzen (BMF)